Lage und Umgebung

Wunderschöne Landschaft und viel Kultur

Inmitten der Region Leipzig gibt es entlang der Mulde wunderschöne Landschaften und ein reichhaltiges Angebot an Kultur zu entdecken.

Ob es ein Ausflug in eines der gut erreichbaren Schlösser oder Burgen sein soll oder ein erholsamer Tag im eindrucksvollen Kloster Buch, entscheiden Sie.

Zahlreiche Wanderwege rund um Wendishain führen bis nach Hartha oder auch auf die Maylust mit Blick auf das im Muldeknie liegende Kloster Buch.

Weiterhin finden Abenteuerlustige die Möglichkeit, die Mulde per Boot zu erkunden oder die gut für Motorradausflüge geeigneten Strecken Richtung Colditz oder Grimma zu erfahren.

Für Individualisten können wir Ihnen Ausflüge mit dem Hausherren bieten, welcher Ihnen als fachkundiger Restaurator einen etwas anderen Blick auf die Burg Mildenstein, das Schloss Colditz oder auch das Kloster Buch geben kann.

Denkmal- und Kulturgästehaus "Zum Pfarrlehen"

Wendishain 76, 04746 Hartha OT Wendishain

Fest: +49 34321 623330